Donnerstag, 24. Januar 2013

Geheimnisse

Sie wachte morgens zerzaust auf und räkelte sich in ihren Laken. Es war kalt draußen geworden doch sie selbst glühte als sie so an Brom dachte. Sie erhob sich und lächelte wollte sie ihn doch heute mit etwas besonderem Überraschen.
Auch gestern Abend war er bei ihr gewesen und sie kann es kaum noch glauben, er möchte sie zur Freien Gefährtin nehmen wenn sie auffliegen mit ihren heimlichen Besuchen. Doch sie wollte sich nicht lumpen lassen und hatte lieber nochmal nachgehakt. "Nur wenn wir erwischt werden Brom, gibst du es offiziell bekannt?" sie blickte ihn an und ihre Wangen glühten den Abend vor Scham und das einzige was ihm einfiel war ihren Veil zu lösen und sie zu küssen. Sie fasste sich mit den Finger an ihre Lippen und ein stummes Lächeln lag darauf. Er hatte so köstlich geschmeckt und es schmeckte bei ihm alles nach mehr.

Gestern Abend hatten die Ausrufer in Turmus auch verkündet das der Rat neue Erlasse ausgegeben hat. Turmus hat nun einen neuen Administrator Sir Cato. Als sie den Ausrufern lauschte und Lady Amira bei ihr stand sah diese nicht so glücklich aus. Sie selbts hätte es als große Ehre empfunden wenn ihr Gefährte einmal so ein Amt bekleidet hätte, doch Lady Amira erzählte ihr auch welche Gefahren solch ein Amt boten und sie dachte nochmals gehörig darüber nach und kam zu dem Schluss das für eine Sache zu kämpfen ehrenhaft war, doch leider zog man so die Neider auf einen was gefährlich werden konnte, wie man ja auch bei dem verstorbenen Administrator gesehen hatte.
Und Lady Amira trug sie ins Bewohnerregister ein.
So ließ sie den vergangenen Tag einfach nochmal Revue passieren und dann dachte sie wieder nur an Brom und buk das Sulbrot für ihn. Sie packte einen Korb zusammen und ließ das Sulbrot und ein paar Scheiben Braten dort hineinwandern, aber auch den Veil welchen er sich gestern Abend erobert hatte und sie summte leise ein Lied. Den Korb brachte sie schnell hinüber zu seinem Haus und voll Unbehagen nahm sie wahr das er noch schlief und nicht die Tür öffnete, aber es war gestern Abend ja auch spät geworden, so drehte sie sich um und ging wieder nach Hause.


Im Laufe des Tages kamen viele Leute in die Backstube und auch die Wäscherin war darunter. Diese hatte ihr interessante Neuigkeiten vorzubringen, sie hätte wohl heute morgen den Krieger nackt in seiner Türe stehen sehen, er soll wohl gut bestückt sein. Davon wollte sie sich aber selbst erst einmal noch überzeugen aber es lockte ihr ein breites Grinsen aufs Gesicht auch wenn sie nicht weiß, was er nackt in der Tür zu suchen hatte. Doch die Wäscherin musste die Geschichte einfach selbst weitererzählt haben, denn welcher Krieger kommt auf die Idee seinen Speer mit einem durchsichtigen Veil abzudecken, doch gleichzeitig fragte sie sich woher die Waschfrau von dem Veil wusste und ihr wurde kalt und heiß zugleich als sie sich Brom so vorstellte. Sie konnte den Abend kaum noch erwarten, ihn endlich bald wieder zu sehen.

Als es endlich Abend wurde stand sie im Türrahmen der Backstube und sah ihm von weitem zu, er versuchte scheinbar noch Informationen einzuholen wegen dem Tod des Administrators. Er war ein Mann mit Ehre. Sie hörte Schritte hinter sich und drehte sich um als Isabell da so neben ihr stand:"Tal Lady". sie kamen ins Gespräch und sprachen über Isabells misslungene Diplomatenreise. Doch wie es schien, hatte Isabell bereits einen neuen Plan und es freute Gwenda das diese nicht aufgab.
Als Brom zu Ihnen kam lächelte er sie an und stellte dann Isabell merkwürdige Fragen was Gwenda veranlasste aus der Bahn zu gehen denn bereits bei dem ersten Treffen von Brom und Isabell wollte Isabell ihn am liebsten mit Tellern bewerfen. Er befragte sie nach Pilzen, wie auch sie einen Abend von ihm befragt wurde und Isabell reagierte etwas ungehalten, konnte sich dort aber noch zusammenreißen. Als das Thema dann abschweifte und Isabell das Lächeln von Brom und Gwendas geröteten Wangen sah, da schien sie förmlich zu kochen. Sie erzählte Gwenda das sie selbst von ihm ein Kind erwartet hätte, als ihr dann wieder einfiel das die beiden nie der freien Gefährtenschaft beigetreten waren, war sie sprachlos. Dies hatte Brom ihr nicht erzählt, doch er hatte ein Recht auf seine Vergangenheit und als Isabell wutentbrannt zum Teehaus ging und sie allein ließ, war es schon fast wieder vergessen, aber nur fast.



Brom und Gwenda machten einen Spaziergang entlang des Hafens hinauf zu dem Wachturm und ihr Gesicht glühte als sie so allein da standen. Sie sah ihn verliebt an und ihre Hände suchten seine Berührung. Hier in der Öffentlichkeit so mit ihm zu stehen kam ihr ungehörig vor und immer wieder blickte sie sich um ob sie auch nicht beobachtet wurden. Brom wollte noch heute Abend zu Lady Amira gehen und die Aufnahme ins Bewohnerregister beantragen. Zuerst war Gwenda enttäuscht hatte er doch noch nicht von der Gefährtenschaft geredet und sie sah ihn etwas fragend an. Ihr Blick fasste seine Augen ins Visier und sie nahm all ihren Mut zusammen:" Weißt du Brom das geht alles sehr schnell mit uns und ich habe Angst das es mir am Ende so geht wie Isabell." Sie sah ihn herausfordernd an und leckte sich über die Lippen. Perplex sah er zu ihr und sagt:" Wenn es dir zu schnell geht mit der Gefährtenschaft dann können wir auch noch abwarten was die Zeit bringt."
Ihre Augen weiteten sich vor Schrecken und sie sah ihn verlegen an wollte sie doch mit ihren Satz etwas anders erreichen... Also holte sie tief Luft und sah ihn durchdringend mit einem liebevollen Blick an und erwiderte: "Es kann mir gar nicht schnell genug mit dir gehen." Ihre Augen strahlten als er sie an die Hand nahm und mitnahm zu Lady Amira. Die erste Hürde war die Aufnahme ins Bewohnerregister und je länger sie dort saß desto nervöser wurde sie. Dieser staatliche Krieger wollte sie zu seiner Gefährtin und ihr Herz überschlug sich förmlich. Immer wieder sah sie zu ihn hinüber und freute sich auf den zweiten Punkt den es zu klären gab.... Der Gefährtenschaft.... Lady Amira freute sich ehrlich für die beiden und schon war eine Rohform des Vertrages bestimmt, welcher morgen ausgehandelt und unterzeichnet werden sollte. Auch sprach Lady Amira von einem neuem Wohnraum für sie beide und schlug dafür den alten Handelskontor vor. Nach einem leichten Geplänkel dort und ein oder zwei Küssen sah Brom sie an und sie sagte sie sollten ins Bett gehen. Worauf sie ihn spitzbübisch ansah und grinste:"Schade das wir nun nochmal in die getrennten Wohnungen müssen" sie küsste ihn zärtlich auf den Mund und rieb ihre Hand über seinen Oberkörper. Schon waren sie auf dem Weg zu ihm. Und sie kann nur eins sagen....die Wäscherin hat nicht gelogen. Doch Gwenda wird blütenweiß in diese Freie Gefährtenschaft hineingehen, ihre erste und hoffentlich einzige.

2 Kommentare:

  1. Super geschrieben, jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich schreiben soll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach danke, also ich bin gespannt welchen Teil du noch findest! Aber ich hab ncoh einiges ausgelassen *grinst breit

      Löschen